Archiv


18.11.2013 Jean-Luc Teyssier neuer Trainer
Der FC Zollikofen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Jean-Luc Teyssier übernimmt zusammen mit seinem Assistenten Hans Triaca die erste Mannschaft. Teyssier betreute zusammen mit Triaca bisher das erste Damenteam des FC Thun. Beide sind beim FCZ keine Unbekannten und kennen den Verein sehr gut. Der Vorstand des FCZ freut sich über die Verpflichtung des neuen Trainerduos und wünscht den Beiden viel Erfolg und Freude auf dem Geisshubel.


15.11.2013 Marco Matellica nicht mehr "Eis"-Trainer
Der FC Zollikofen trennt sich per sofort von Marco Matellica, dem Trainer der ersten Herren-Mannschaft. Der sportliche Misserfolg der ersten Mannschaft in den letzten beiden Jahren, sowie der schlechte Start in die 4. Liga Saison führten zu diesem Entscheid. Der FC Zollikofen dankt Marco Matellica für seinen grossen Einsatz. Der Vorstand des FCZ ist bemüht, baldmöglichst einen Nachfolger präsentieren zu können.


10.11.2013 Ende der Vorrunde

Die letzen Vorrundenspiele konnten aufgrund des Wetters nicht mehr gespielt werden. Somit ist die Vorrunde beendet und es geht im Frühling 2014 wieder los!


30.10.2013 Sponsorenlauf: VIELEN HERZLICHEN DANK

Der diesjährige Sponsorenlauf ist Geschichte:
Ein grosses MERCI an alle Sponsoren

und allen Läuferinnen und Läufer für ihren Einsatz!
Erste Impressionen auf unserer Facebookseite

 

05.09.2013 neue Mannschaftsfotos online

Die neuen Mannschaftsfotos sind online. Leider noch nicht ganz komplett, wird jedoch laufend aktualisiert.

 

03.09.2013 Vom Tief in die Krise...

Die erste Herren-Mannschaft verliert das 3. Spiel in Serie und steht nach 4 Runden mit nur einem Punkt da.

 

01.09.2013 FCZ auf Facebook

Der FC Zollikofen hat inzwischen auch eine offzielle Facebook-Seite: FCZ auf Facebook

 

01.09.2013 Herren weiterhin im Tief

Es harzt weiter: Auch nach der 3. Runde warten beide Herren-Teams immer noch auf den ersten Sieg. Besser gestartet ist das Frauen zwöi: Als Aufsteiger mit 6 Punkten aus 2 Spielen an der Tabellenspitze der 3. Liga - weiter so!

 

25.08.2013 Eher harzig...

Auch beim 2. Meisterschaftswochenende kommen unsere Teams (mit wenigen Ausnahmen) nicht richtig auf Touren.

 

18.08.2013 Meisterschaftsstart

Die Saison 2013/2014 startete für die meisten Teams dieses Wochenende. Für den unseren Verein darf man den Start als eher durchzogen bezeichenen.

 

11.08.2013 Gruppierungstruniere - Isliker Cup

Am Samstag und Sonntag fanden die Gruppierungsturniere der Junioren B bis D statt. Das C-Turnier auf dem Geisshubel wurde im Rahmen des Isliker-Cups ausgetragen. In allen 3 Kategorien konnte der FC Zollikofen das jeweilige Trunier zu seinen Gunsten entscheiden. Zum Detailbericht

 

Die siegreichen Da-Junioren mit den Trainern
Bruno Hebeisen und Christoph Wegmüller

 

09.08.2013 53. Generalversammlung

Anlässlich der Generalversammlung vom 09.08.2013 gibt es im Vorstand einige Rochaden. Beat Hasenberger ist neu als Präsident gewählt worden. Details, resp. die Gesamtübersicht siehe akutelles Organigramm.

 

02.08.2013 Cluborgan 2/2013

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online: Ausgabe 2/2013
Unter Verein ist ein Archiv mit den letzten Ausgaben des Cluborgan verfügbar.

 

14.07.2013 Generalversammlung 2013

Die diesjährige ordentliche GV findet am Freitag. 9.8.2013 im Clubhaus statt. Einladung (PDF)

 

29.06.2013 4. Schülerturnier

Mehr als 220 Jugendliche aus Zollikofen, verteilt auf 26 Mannschaften, traten beim 4. Schülertunier gegeneinander an. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung jederzeit super und die Girls und Boys waren mit Eifer bei der Sache. Am Schluss des Turniers erhielt jede Mannschaft einen Pokal. Der Fairness-Pokal ging an das Team Pink Panther und der Preis für das originellste Trikot erhielt das Team FC Feurerzombies.

Nächstes Jahr findet das Schülerturnier am Samstag, 28. Juni 2014 statt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Anmeldungen und natürlich auf besseres Wetter!


Weitere Fotos auf unserer Facebook-Steite.

 

06.06.2013 Es "steigen" alle...

Nun steht es zu 99.99% fest: Auch die erste Herrn-Mannschaft konnte den Abstieg nicht verhindern. Von 4 Aktivmannschaften (je 2 Frauen und Herren) steigen somit 3 ab und das 2. Frauen-Team steigt auf.
Vor allem für die Herrenabteilung stellt der Abstieg in die 4. Liga ein Tiefpunkt in der neueren Vereinsgeschichte dar.

 

18.05.2013 Kleiner Rückschlag

Nach dem Sieg am letzten Dienstag gab es heute für die erste Herren-Mannschaft einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf: 0:2 Heimniederlage gegen den FC Jedinstvo.

 

14.05.2013 Wichtige 3 Punkte

Das Herren Eis gewinnt das Nachtragsspiel gegen Sternenberg mit 2:1 und liegt somit wieder über dem Strich.

 

12.05.2013 Frauen 2 steigt auf!

Mit dem 1:1 gegen den FC Goldstern wurde der noch nötige Punkte geholt und der Aufstieg des Frauen 2 in die 3. Liga ist Tatsache! Herzliche Gratulation an das Team von Trainier René Bürki. Mehr Infos über das Team findet man hier.
Beim Frauen 1 sieht es hingegen nach der 1:3 Heimniederlage (Telegramm) gegen das bisherige Schlusslicht Therwil sehr düster aus.
Das Herren 1 hat in Laupen einen Punkt geholt und steht weiterhin mitten im äusserst spannenden Abstiegskampf.

 

05.05.2013 Premieren in den "Zwöis"

Das Herren-Eis ist trotz eines Punktgewinnes gegen den Leader Breitenrain unter den Strich gerutscht. Das Frauen-Eis braucht nach dem 0:5 (Telegramm) in Lugano fast ein Wunder für den Ligaerhalt in der NLB.
Premieren gab es bei den 2. Mannschaften: Die Herren erkämpften sich den ersten Punkt in dieser Saison. Das Frauen-Zwöi mit dem defintiven Aufstieg vor Augen verlor das erste Meisterschaftsspiel seit fast einem Jahr!!!

 

28.04.2013 Freiburger gewinnen den Young Star Cup

Das Team AFF/FFV Fribourg gewinnt den diesjährigen Young Star Cup vor dem Team Valais/Wallis. Der SC Kriens und der BSC YB belegen die Plätze 3 und 4.

 

28.04.2013 Schmerzvolle Niederlagen

Während das EIS der Frauen zu Hause gegen Kirchberg (SG) in der NLB-Abstiegsrunde ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel verloren (Telegramm) sind auch die Herren nach der 0:5 Schlappe in Belp nun auch definitiv mitten im Abstiegskampf.

 

23.04.2013 YOUNG STAR CUP 2013

Nächstes Wochenende ist es soweit! Die Junioren freuen sich auf zahlreiche Zuschauer auf dem Geisshubel.
Programm (PDF)

 

21.04.2013 Nur die Frauen spielten

Infolge des erneuten Wintereinbruchs mussten die meisten Spiele verschoben werden. Beim FC Zollikofen spielten an diesem Wochenende nur die Frauen. Dies jedoch mit sehr unterschiedlichem Erfolg: Das NLB-Team verlor auswärts gegen Malters (Telegramm) und das 4. Liga-Team gewann zu Hause gleich mit 8:0.

 

12.04.2013 Cluborgan 1/2013

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online.
Cluborgan Ausgabe 1/2013
Hinweis: Unter Verein ist ein Archiv mit den letzten Ausgaben des Cluborgan als PDF verfügbar.


07.04.2013 Schlechter Rückrundenstart

Der Rückrundenstart ist den beiden Herren-Teams missglückt. Einzig das 2. Frauen-Team und die B-Junioren konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

 

03.04.2013 Erfolgreicher Auftakt zur Rückrunde

Im Nachtragsspiel gegen den FC Schwarzenburg holt unser Herren "Eis" beim 1:0 Heimsieg 3 wichtige Punkte im Kampf am unteren Strich.

 

24.03.2013 0 : 7 Heimniederlage zum Qualiabschluss

Im letzten Spiel der vor der Abstiegsrunde setzte es für unsere Frauen eine 0:7 Heimniederlage gegen den FC Baden ab. Telegramm
Nach einer längeren Natipause beginnt für die Frauen von Thom Oppliger dann die Abstiegsrunde, wo die Punkte halbiert werden. D.h. der Rückstand auf den rettenden 4. letzten Platz beträgt noch 2 Punkte. Da ist noch nichts verloren!

 

17.03.2013 Niederlage gegen Rapperswil

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende musste das NLB-Frauen Team gegen den FC Rapperswil-Jona im Kampf gegen den Abstieg eine schmerzliche 1 : 3 einstecken. Telegramm

 

09.03.2013 Frauen beenden Niederlagenserie

Dank dem einem Tor von Andrea Gurtner gewinnen die Frauen gegen den FC Malters mit 1 : 0. Dies ist der erste Sieg nach 7 Niederlagen in Serie! Telegramm

 

04.03.2013 Pom Bär Cup 2013

Bei den Hallenturnieren um den Pom Bär Cup 2013 durften sich folgende Mannschaften als Sieger feiern lassen:

Junioren E

1. Stkl. FC Breitenrain a

 

2. Stkl. FC Ostermundigen c

Junioren F

1. Stkl. FC Länggasse a

 

2. Stkl. SC Münchenbuchsee a

 

03.03.2013 Frauen NLB mit Niederlage

Einen Monat vor den Herren nahmen am vergangenen Samstag die NLB-Frauen die Rückrunde in Angriff. Leider habe es eine knappe 0:1 Niederlage in Krichberg SG (Telegramm).

 

26.01.2013 Junioren Da - Turniersieg in Huttwil

Nach dem 2. Platz am letzten Wochenende setzten die Da-Junioren noch einen drauf und gewannen das Hallenturnier in Huttwil! - Gratulation an das Team und Beat und Dänu.

 

Bericht und Video

 

21.01.2013 Junioren Da - Tolles Team erspielt sich einen tollen 2. Platz beim D-Hallenturnier in Schüpfen.

Die Da-Junioren holten in beim Hallenturnier in Schüpfen den 2. Platz. Hier gehts zum Bericht

 

02.12.2012 Wohlverdiente Pause

Auch das Nachtragsspiel der NLB-Frauen gegen Neunkrich ging verloren (Telegramm). Jetzt haben auch die Frauen endlich Winterpause und Zeit die Batterien wieder aufzuladen.

 

24.11.2012 Erneute Niederlage

2 Tore innert 6 Minuten und die 0:2 Heimniederlage der NLB-Frauen gegen den Tabellenzweiten Lugano war besiegelt (Telegramm).

 

18.11.2012 Hohe Niederlage in Schlieren

Gleich mit einer 0:7 Packung (Telegramm) kehrten die NLB-Faruen aus Schlieren zurück. Nach der 4. Niederlage in Serie ist es langsam Zeit für die langersehnte Winterpause.

 

11.11.2012 Premiere in Bremgarten

Die NLB-Frauen verloren das erste "Heimspiel" auf dem Kunstrasen in Bremgarten gegen den Leader aus Aarau mit 0:2 (Telegramm)
Die B1-Junioren schliessen nach dem 2. "Stängeli" in Serie die Herbstrunde auf dem undankbaren 2. Platz ab.

 

04.11.2012 Wintermeister und Abstiegskampf

Nach dem 2:1 Sieg gegen die Femina Kickers aus Worb steht das 2. Frauen-Team als Wintermeister fest! Gratulation an das Team von Trainer René Bürki - weiter so im nächten Jahr!
Ganz anders sieht es beim Herren-Eins aus: Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den SV Slavonija steht man nun mit beiden Beinen mitten im Abstiegskampf.

 

28.10.2012 Wintereinbruch - FARE-Aktion

Nicht nur bei YB auch der Spielbetrieb des FC Zollikofen wurde dieses Wochenende mehr oder weniger lahmgelegt.
Die NLB-Frauen durften am Samstag einen Ausflug nach Schaffhausen machen und mussten mit nur ein paar Spielminuten in der Kälte wieder nach Zollikofen zurückkehren. Immerhin reichte es noch um erstmals an der FARE-Aktion mitzumachen und "Flagge" gegen Gewalt und Rassissmus zu zeigen.

 

21.10.2012 Ein Wochenende mit wenigen Punkten

Aus 10 Spielen (Jun. D bis Aktive) resultierten an diesem Wochenende nur 2 Siege und ein Unentschieden für den FCZ.
Siegreich waren die Da-Junioren sowie das Frauen-Zwöi. Dem Herren-Eis bringt das Unentschieden gegen den FC Bern nicht den nötigen Abstand zum Strich.
Eine bittere 2:3 Heimniederlage mussten die Ba-Junioren im Spitzenkampf gegen Wohlensee einstecken.
Das Frauen-Eis unterlag auswärts gegen den FC Baden.
Telegramm FC Baden - FCZ Frauen 1
Bericht Frauenfussballmagazin zur NLB


14.10.2012 Punkte 11 bis 13

Mit dem 2:1 Heimsieg gegen Rapperswil-Jona (Telegramm) konnte das Frauenteam das Punktekonto auf 13 erhöhen und liegt nach 8 Runden auf dem sehr guten 5. Platz!


07.10.2012 Zwei Niederlagen

Die NLB-Frauen verlieren in Malters mit 3 : 6 (Telegramm). Die Herren bescheren dem FC Jedinstvo bei der 1:2 Niederlage den ersten 3er.

 

22.09.2012 Frauen spielen 2:2

Das NLB-Frauenteam spielt zu Hause gegen den FC Krichberg 2:2 (Telegramm) und hält sich im vorderen Tabellenmittelfeld.

 

13.09.2012 Fotos Frauen & Junioren

Unter Mannschaften gibt es ein paar neue Fotos zu bewundern.


10.09.2012 2. Sieg in der NLB

In extremis (siehe Telegramm...) gelang den NLB-Frauen der 2. Saison Sieg.

 

26.08.2012 Sieg und Niederlage

Nach den ersten 3 Punkten in der NLB musste unser Frauen-Team in Aarau eine knappe 0 : 1 Niederlage einstecken.
Telegramm Frauen (SFV)
Das Herren "Eis" siegte zu Hause mit dem selben Resultat und grüsst nach 2 Runden von der Tabellenspitze!

 

22.08.2012 Erster Sieg in der NLB

Das Frauenteam konnte gegen den Mitaufsteiger FC Therwil mit einem 4:2 Heimsieg die ersten 3 Punkte in der NLB einfahren. Matchwinnerin mit 3 Toren war Andrea Gurtner.
Telegramm (SFV)

 

13.08.2012 Start Meisterschaft

Für die das Frauen-Team hat das Abenteuer NLB mit einer 0:2 Heimniederlage gegen den FC Neunkirch begonnen.
Telegramm (SFV)
Erfolgreicher starteten die Herren: 4:2 Auswärtssieg in Gross-höchstetten.

 

10.08.2012 Cluborgan 2/2012

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online.
Cluborgan Ausgabe 2/2012
(Blätterkatalog - in eine Ecke klicken und blättern...)
Hinweis: Unter Verein ist ein Archiv mit den letzten Ausgaben des Cluborgan als PDF verfügbar.

 

02.08.2012 Spielplan KIFU

Der KIFU-Spielplan für den Herbst 2012 ist online als PDF.
Die aktuellen Spiele der übrigen Mannschaften finden Sie wie bisher bisher direkt auf der FVBJ-Seite.

 

30.06.2012 Schülerturnier 2012

Am Samstag, 30. Juni 2012 fand bei herrlichem Sommerwetter das 3. Schülerturnier des FC Zollikofen statt. 22 Mannschaften haben teilgenommen und in verschiedenen Kategorien gegen-einander gespielt. Nebst den über 200 Kindern die am Turnier teilgenommen haben, waren auch sehr viele Zuschauer anwesend. Das Wetter meinte es fast zu gut mit uns, waren es doch über 30 Grad im Schatten.

Wir werden das Turnier nächstes Jahr wieder durchführen und freuen uns bereits jetzt wieder auf viele Kinder. Der Dank geht auch an die Betreuer/Innen.
Merci viu mau es hat riesigen Spass gemacht!
Fotos siehe FC Zollikofen - Facebook -Gruppe


23.06.2012 Frauen verlieren Cupfinal

Das Frauenteam hat den Final des Berner Cups gegen Walperswil mit 1 : 2 verloren und konnte somit den Titel leider nicht verteidigen.


06.06.2012 Ligaerhalt geschafft!

Dank dem Punkt aus dem 1:1 auswärts gegen FK Sloga hat die erste Herrenmannschaft den Ligaerhalt eine Runde vor Schluss erreicht.
Die aktuellen Resultate (FVBJ)


02.06.2012 Wichtier Sieg im Abstiegskampf

Die erste Herren-Mannschaft hat mit dem 2:1 Sieg in Jegenstof einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt gemacht. Noch 2 Partien ausstehend und 4 Punkte Vorsprung auf den Strich!
Die Frauen haben sich unter der Woche erneut für den Berner-Cup Final qualifiziert. Dort kommt es wiederum zum Duell mit dem FC Walperswil. Heute stand diese Partie in der Meisterschaft auf dem Spielplan: Bleibt zu hoffen, dass aus der 7:3 Niederlage die richtigen Lehren gezogen werden damit der Titel verteidigt werden kann..

 

19.05.2012 Es ist vollbracht: Frauen steigen auf!

Nach dem 5:1 Heimsieg gegen den FC Stade Nyonnais steht es nun defintiv fest: Die Frauen steigen in die NLB auf! HERZLICHE GRATULATION an das Team von Thom Oppliger und Tinu Hirschi.

Bericht Frauenfussballmagazin

 

13.05.2012 Kein erfolgreiches Wochenende

Nach der 2:0 Auswärtsniederlage der Frauen beim FC Sion konnte die Aufstiegsfeier (noch) nicht stattfinden. Nächste Chance am Samstag zu Hause gegen Nyonnais.
Beim Herren Eis wird die Tabellenlage nach der 1:3 Heimniederlage gegen Schüpfen langsam ungemütlich.
Auch die 2. Mannschaft musste als Verlierer vom Platz - wenigstens bei den Junioren gab es mehrheitlich 3 Punkte.

 

06.05.2012 Erfolgreiche Frauen & Derbyniederlage

Für das erste Frauen Team steht die Türe zur NLB nach dem 5:0 Sieg gegen den FC Ostermundigen ganz weit offen.
Die Herren mussten im Derby gegen den SC Münchenbuchsee eine 3:5 Niederlage einstecken.

 

29.04.2012 Reaktion des Eis erfolgt

Nach der Kanterniederlage vom letzten Wochenende konnte die erste Mannschaft mit einem 5:2 Sieg gegen Rüti die erforderliche Reaktion zeigen.
Weiterhin sehr gut sieht es bei den Frauen aus: Diskussionsloser 5:2 Auswärtssieg gegen Rot-Schwarz. Mit „nur“ 5 Gegentoren waren die Berner Oberländerinnen an diesem Sonntag morgen gut bedient.
Bereits am Samstagabend spielte das Damen 2 gegen Safnern. Beim von vielen Zuschauern verfolgten Spiel siegte unsere zweite Frauschaft verdient mit 7:0 und bleibt weiter ungeschlagen.

 

29.04.2012 YOUNG STAR CUP 2012

BSC Young Boys heisst der Young Star Cup Sieger 2012. Herziche Gratulation!

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Helfer für den Beitrag zum wiederum sehr guten Gelingen dieses Anlasses!


22.04.2012 Erfolgreiches HEIM-Wochenende

Sämtliche 6 Heimspiele an diesem Wochenende konnten gewonnen werden! Leider spielte die erste Herrenmannschaft auswärts beim FC Wyler und musste eine Kanterniederlage einsteckten.
Besser lief es den Frauen beim 4:3 Heimsieg gegen Gurmels. Nach einer Führung und anschliessend zweimaligem Rückstand konnte das Spiel noch zu Gunsten des FCZ gekehrt werden.


21.04.2012 Igor Andrejevic an der Mini EURO 2012

Unser Da-Junior Igor Andrejevic wird mit dem Selectionteam
U-11 vom BSC YB an der MINI EURO 2012 in Deutschland und Tschechinen teilnehmen. Gegner werden u.a. sein:
Manchester United, Bayern München, Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Paris Saint-Germain, FC Porto und andere mehr.
Der FC Zollikofen gratuliert Igor zur Teilnahme und wünscht viel Glück und Erolg! mehr zur Mini EM



15.04.2012 Erneuter Sieg der Frauen - Herren verlieren

In einem hart umkämpften Spiel legte das Frauen-Eis ihr "Worb-Trauma" ab und erkümpfte sich einen glücklichen jedoch nicht unverdienten 3:2 Sieg. Als dreifache Torschützin durfte sich Andrea Gurtner feiern lassen.
Die 2. Niederlage im 2. Rückrundenspiel gab es für das Herren-Eis. Ganz nach dem Motto "wer die Tore nicht macht..." mussten unsere Jungs eine 2:3 Heimniederlage gegen den FC Weissen-stein hinnehmen.


04.04.2012 Frauen im Berner Cup 1/2 Finale

Glanzloser Sieg im regnerischen Thun
Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause kehrten die Frauen vom FCZ das Viertelfinale gegen Rot-Schwarz Thun noch zu ihren Gunsten. Das Endresultat lautete 6:1 - die Halbfinalqualifikation ist geschafft. - Bericht Frauenfussball-Magazin


01.04.2012 Rückrundenstart

Das 1. Frauenteam musste heute zum Rückrundenstart in Genf beim FC Aïre-le-Lignon antreten: Nach schwachem Start und 0:2 Rückstand zeigte das Team Biss und Moral, kämpfte um jeden cm (Kunst)rasen, um jeden Ball und liess Lingnon keine Chance mehr: Endstand 3:2 Sieg für unsere Frauen!
Die Ca-Junioren mussten zum Rückrundenstart eine 4 : 5 Heim-niederlage gegen SR Delémont hinnehmen.


30.03.2012 Cluborgan 1/2012

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online.
Cluborgan Ausgabe 1/2012
(Blätterkatalog - in eine Ecke klicken und blättern...)

Hinweis: Unter Verein ist ein Archiv mit den letzten Ausgaben des Cluborgan als PDF verfügbar.


05.03.2012 Pom Bär Cup 2012

Die Hallenturniere um den Pom Bär Cup 2012 sind schon wieder Geschichte. Folgende Sieger gab es in den verschiedenen Kategorien:

Junioren D

1. Stkl. SV Kaufdorf a

 

2. Stkl. FC Weissenstein a

Junioren E

1. Stkl. FC Breitenrain a

 

2. Stkl. FC Jegenstorf a

Junioren F

1. Stkl. FC Wyler a

 

2. Stkl. FC Muri-Gümligen b


Um die begehrten Pom-Bär-Pokale wurde in der Geisshubelhalle gespielt.

 

18.01.2012 Neue Clubhauswirtin

Per 1.1.2012 hat Lux Bürgi-Gerster unser Clubhaus als neue Wirtin übernommen. Herzlich willkommen beim FCZ und viel Freude bei der neuen Tätigkeit.
Jean Borruat wird nach über 12jähriger Tätigkeit etwas kürzer treten, steht aber immer noch als Helfer zur Verfügung.
VIELEN HERZLICHEN DANK AN JEAN FÜR DEN JAHRELANGEN UND UNERMÜDLICHEN EINSATZ ZU GUNSTEN DES VEREINES INSBESONDERE DES CLUBHAUSES!

 

07.11.2011 Neue Taschen und Rucksäcke

Brandneu und rechtzeitig auf Weihnachten eingetroffen:
Die neuen FCZ-Taschen und Rucksäcke.


Mehr Angebote und grössere Bilder gibt es in unserem Shop.

 

30.10.2011 Vorrunde zu Ende

Die Vorrunde der Saison 2011/2012 ist für alle Mannschaften abgeschlossen. Die erste Mannschaft musste zum Schluss in Lyss eine 1:8 Niederlage einstecken. Das 1. Frauenteam ist nach dem 1:1 in Yverdon definitiv Wintermeister.
alle aktuellen Resultate & Ranglisten (FBVJ)


26.10.2011 Sponsorenlauf 2011 - Vielen Dank!

Der Sponsorenlauf 2011 ist Geschichte: Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer für ihren Einsatz. Das grösste MERCI geht selbstverständlich aber an die vielen Sponsoren: VIELEN HERZLICHEN DANK für ihre Unterstützung!

 

23.10.2011 AUFSTIEG DER B-JUNIOREN

Die B-Junioren von Trainer Pädu Lerch steigen nach einer souveränen Vorrunde mit 8 Siegen in 9 Spielen in die 1. Stärke-klasse auf. HERZLICHE GRATULATION zu dieser super Leistung!

 

23.10.2011 NEU: Ausrüstungsbestellungen

Ab sofort kann unser Erima Ausrüstungsmaterial unter Shop bestellt werden.

 

23.10.2011 Siegesserien

Mit dem 1:0 Heimsieg gegen FK Sloga konnte die erste Mannschaft den 3. Sieg in Folge feiern. Gewohntes Bild bei den Frauen: Beide Teams gewinnen (zum. 6. resp. 7 mal in Serie) und sind weiterhin Tabellenführer.


16.10.2011 Erfolgreiches Wochenende

Die erste Mannschaft konnte nach dem Auswärtssieg in Aarberg auch zu Hause gegen den SC Jegenstorf mit einem 3:2 als Sieger vom Platz. Wiederum ein sehr wichtiger Sieg, konnte doch der Abstand zum Strich verkleinert werden.
Weiterhin sehr souverän sind unsere Frauen in der 1. Liga unterwegs: 5. Sieg in Folge und weiterhin Leader, was will man/frau mehr?

 

09.10.2011 Wichtiger Sieg - Erfolgreiche Frauen

Die erste Mannschaft hat eine Reaktion auf die Niederlage vom letzten Wochenende gezeigt und in Aarberg mit 2:1 gewonnen.
Weiterhin auf der Erfolgswelle befinden sich unsere 2 Frauen-Teams: In der 1. Liga wurde mit einem 2:0 Sieg gegen Sion die Tabellenführung verteidigt. Das 4. Liga-Team seht nach dem 6. Sieg in Folge (alle ohne Gegentor!) ebenfalls an der Spitze.

 

02.10.2011 Nun im Abstiegskampf

Für alle Aktivmannschaften war es ein erfolgreiches Wochen-ende. Mit Ausnahme der ersten Mannschaft: 1 : 8 lautete das Schlussresultat gegen Leader AS Italiana. Der Abstiegskampf hat definitiv begonnen...


25.09.2011 Frauen haben an der Sensation geschnuppert

In der 2. Hauptrunde des Schweizer Cup verloren die Frauen gegen den Titelverteidiger Yverdon mit 0:1. Lange wäre eine Sensation möglich gewesen: Chancen waren vorhanden. Ein Penalty entschied schliessich das Spiel zu Gunsten des NLA-Teams. Bericht/Foto

Die erste Herrenmannschaft verlor in Schüpfen mit 2:3. Nächsten Sonntag 10:15 gastiert mit de AS Italiana der Tabellenführer auf dem Geisshubel. Die Mannschaft kann Unterstützung sehr gut gebrauchen!

 

11.09.2011 Heimniederlage im Derby

Die erste Mannschaft verliert das Derby gegen den SC München-buchsee mit 1 : 2. Telegramm
Besser lief es den Frauen mit einem 4 : 1 Auswärtssieg in Gurmels.

 

07.09.2011 Rekordverdächtige Frauen

Das erste Frauen-Team schoss sich in der 2. Runde des Berner-Cup den Frust von der Seele: 17 : 0 Sieg in Hünibach (4. Liga).

 

04.09.2011 Sieg gegen Rüti b. Büren

Die erste Herrenmannschaft kehrt auf die Siegesstrasse zurück: 2 : 1 Auswärtssieg in Rüti.
Weniger gut lief es den Frauen, welche eine 0:1 Heimniederlage gegen die Femina Kickers aus Worb einstecken mussten.

 

28.08.2011 Frauen im Cup

Gleich 2 Cup-Spiele standen für unsere Frauen letzte Woche auf dem Programm: Das Spiel im Berner-Cup am Mittwoch musste infolge Gewitter abgebrochen werden. Am Samstag folgte die 1. Runde im Schweizer Cup, welche mit einem 4:2 Auswärtssieg in Derendingen absolviert wurde.
Der ersten Herren Mannschaft läuft es nach dem Startsieg nicht mehr so rund: 3 Niederlagen in Serie (2 x Meisterschaft und 1 x Cup) ist das ernüchternde Fazit der letzten 8 Tage.

 

14.08.2011 Erfolgreicher Saisonstart

Die erste Mannschaft startet mit einem 5:2 Heimsieg gegen den FC Länggasse in die Saison Bericht, Bilder & Telegramm

 

07.08.2011 Cluborgan 2/2011

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online.
Cluborgan Ausgabe 2/2011 (5 MB)


07.08.2011 In der 2. Cuprunde

Die erste Mannschaft gewinnt in der 1. Berner-Cup Runde gegen den FC Hünibach (ebenfalls aus der 3. Liga) nach Verlängerung mit 8:2. Nach 90 Min. stand es 2:2... Bericht & Telegramm


02.08.2011

Die Hauptprobe der 1. Mannschaft vor dem Saisonstart am nächsten Sonntag ist mit einem 5 : 2 Sieg gegen den FC Gerzensee geglückt. Bericht & Telegramm


30.07.2011 Isliker-Cup 2011

Der FC Ostermundigen gewinnt den Isliker-Cup auch dieses Jahr. Herzliche Gratulation! Resultatübersicht PDF


22.07.2011 Spielpläne Vorrunde 2011/2012

Die Spielpläne für die Vorrunde sind online unter Spielbetrieb.

 

02.07.2011 2. Schülerturnier FC Zollikofen

Am Samstag, 2. Juli fand das 2. Schülerturnier des FC Zollikofen statt. 18 Mannschaften haben sich angemeldet und konnten in verschiedenen Kategorien gegeneinander spielen. Jedes Team durfte 4 Spiele à 10 Minuten absolvieren. Neben den fast 170 Schüler/Innen waren auch sehr viele Zuschauer auf dem Geisshubel anzutreffen. Das Wetter spielte dieses Jahr auch mit, es war nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt. Einfach perfekte Bedingungen!

Wir werden das Schülerturnier nächstes Jahr sicher wieder durchführen, nur schon wegen der Freude der Kinder.
Vielen Dank auch den Mannschaftsbetreuern!
Fotos folgen - auf Facebook schon verfügbar

 

18.06.2011 Frauen gewinnen Berner Cup!

Nach dem knapp verpassten Aufstieg holen unsere Frauen doch noch einen Titel! HERZLICHE GRATULATION AN UNSERE FRAUEN-EQUIPE FÜR DIESE SUPER SAISON UND DEN SIEG IM BERNER CUP!

 

12.06.2011 Es hat nicht sollen sein...

Das Frauen-Team hat den Aufstieg in die NLB nur ganz knapp wegen der schlechteren Tordifferenz verpasst. Nächsten Samstag kann die Saison mit dem Berner Cup Finale trotzdem noch erfolgreich abgeschlossen werden. Support vor Ort ist sehr willkomment! Details


15.05.2011 Durchzogenes Wochenende

Während das Herren "Eis" in Langnau einen Sieg erringen konnten musste unser Frauen-Team das erste mal in dieser Sasion als Verlierer vom Platz. Auch sonst gab es mehrheitlich Niederlagen. Die Ausnahme bildeten das Ea (4. Sieg in Serie!) und das 2. Frauen-Team.

Matchberichte Junioren Ea


01.05.2011 13. YOUNG STAR CUP

Bei bestem Wetter fand am Wochendende vom 30.4./1.5.2011 der 13. Young Star Cup statt. Die Kantonalauswahl Wallis konnte als Sieger die begehrte Trophäe mit ins Wallis nehmen.
Weitere Infos finden Sie auf der YSC-Seite.

Sieger des YSC 2011: Die kantonal Auswahl Wallis:

 

30.04.2011 Ea Junioren gewinnen auch 2. Spiel

Die Ea-Junioren gewinnen gegen Münsingen gleich mit 9:2.

Matchberichte der Rückrunde Junioren Ea finden Sie hier.

 

03.04.2011 Rückrundenstart

Die 1. Mannschaft startet mit einem 1:1 gegen den SC Jegenstorf in die Rückrunde. Für das 1. Frauen-Team beginnt die Rückrunde nächste Woche. Letzte Woche konnten sich die Damen bereits für das Berner-Cup Halbfinale qualifizieren.

 

22.03.2011 Cluborgan 1/2011

Die aktuellste Cluborgan Ausgabe ist online.
Cluborgan Ausgabe 1/2011 (6 MB)


06.03.2011 Pom Bär - Cup 2011

Am Wochenende vom 5./6. März 2011 fanden die Hallenturniere um den Pom Bär - Cup statt. Seit langem konnte wiedereinmal eine einheimische Mannschaft ein Heimturnier gewinnen. Gratulation den Ea-Junioren zu diesem Erfolg!

Folgende Sieger gab es in den verschiedenen Kategorien:

Junioren D FC Wabern
Junioren E FC Zollikofen
Junioren F1 FC Schönbühl
Junioren F2 FC Wyler

Die erfolgreichen Ea-Junioren vom FC Zollikofen:

 

01.03.2011 Spielpläne Rückrunde online

Die Spielpläne (PDF) für die Rückrunde sind ab sofort online unter Spielbetrieb.


06.02.2011 Cb verliert Finale ganz knapp

Die Cb-Junioren standen dieses Wochenende beim Hallenturnier in Allenlüften im Einsatz. Das Team von Bruno Koch und Beat Mischler erreichte den 2. Platz nach einer Finalniederlage nach Penaltyschiessen. Trotz dem knapp verpassten Sieg herzliche Gratulation zum 2. Platz!

 

04.02.2011 FC Zollikofen - Jass 2011

Am Freitag 4.2.2011 fand der diesjährige FCZ-Jass statt. Vielen Dank dem Organisatoren Ruedi Schneider. Unter den 36 Jassern haben sich folgende Personen besonders gut geschlagen:

1. Caminada Pieder

4. Winkler Robert

2. Tschannen Werner

5. Schneider Max

3. Gränicher Paul

6. Waldmeier Beat

 

30.01.2011 Junioren Db Cool and Clean

Unsere Db-Junioren haben beim Cool and Clean Wettbewerb "Sport rauchfrei" gewonnen! Trainer Bruno Frey durfte von der frischgekürten Europameisterin Sara Meier einen Check für die Mannschaftskasse in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation dem ganzen Db-Team! Weitere Infos und Bilder

 

22.01.2011 Jun. Ea gewinnen Hallenturnier in Schüpfen

Mit einem makellosen Torverhältnis von 18:0 in 5 Spielen gwinnen die Ea-Junioren das Hallenturnier in Schüpfen. Herzliche Gratulation an das Team um die Trainer Beat Hasenberger und Remo Gadenz!



14.12.2010 FC Zollikofen im YB-MAG

In der Ausgabe 06/10 vom Dezember 2010 wird unser Verein im YB MAG vorgestellt. Hier der Bericht (PDF)

 

02.12.2010 Junioren Ea in der Promotionsgruppe

Die Ea-Junioren wurden als eine der besten Mannschaften der Region Bern für die Frühjahresrunde in die Promotionsgruppe eingeteilt. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

 

07.11.2010 Frauen sind Wintermeister!

Mit einem souveränen 7 : 0 Auswärtssieg ist unser 1. Frauen-Team defintiv Wintermeister. Dies ohne eine einzige Niederlage! Herzliche Gratulation an das Team und die Trainer Thom Oppliger und Tinu Hirschi zu dieser Super Vorrunde.

Herren auf dem 4. Rang
Auch das Herren-Eis hat heute die Vorrunde mit einem Sieg beendet und steht zur Meisterschafts-Halbzeit auf dem 4. Rang.

Piccolas am ersten Turnier
Der kleinste Nachwuchs gibt auch bereits Gas: Die Piccolas unter der Leitung von Anderea Bartenbach und Brigitte Hasenberger erreichten bei ihrem allerersten Turnier den 3. Rang. Herzliche Gratulation und weiter so!


 

23.10.2010 2. Turniersieg der Eb-Junioren

Die Eb-Junioren erreichen auf dem Steigerhubel beim SC Holligen den 2. Turniersieg der Saison. Herzliche Gratulation und weiter so, Jungs!

 

10.10.2010 Frauen weiter Spitze - auch Herren siegreich

Unser erstes Frauenteam steht nach 7 Runden und einem 3 : 2 Heimsieg gegen Gambarogno weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Das Herren "Eis" kommt auch langsam in Fahrt: Mit dem 4:3 Auswärtssieg in Oberdiessbach konnten zum ersten Mal in dieser Saison 2 Spiele in Folge gewonnen werden.

 

26.09.2010 Frauen an der Tabellenspitze

Nach dem 2:1 Sieg im Spitzenkampf gegen den SC LUwin.ch übernimmt unser erstes Damen-Team die Tabellenspitze!
Weniger gut lief es den männlichen Kollegen, welche sich nach der 1:2 Niederlage gegen den FC Jedinstvo in der Tabelle vorerst nach hinten orientieren müssen.

 

22.09.2010 Die Nacht der langen Messer

Am Abend vor der Bundesratswahl spielte der FC Nationalrat auf dem Geisshubel. Das heisst die ominöse Nacht der langen Messer fand diesmal in unserem Clubhaus statt! Wir sind gespannt wie sich die neu gewählten Bundesräte unserem Verein gegenüber erkenntlich zeigen werden...
Bericht 10 vor 10 (SF) ab ca. 5. Min.

 

15.09.2010 Sehr viele Tore...

Das erste Frauen-Team legte am Dienstag mit einem 11 : 0 Auswärtssieg im Berner-Cup 1/8 Finale gegen Frutigen vor. Heute nun gelang den Ca-Junioren in Bévilard mit einem 14 : 1 ein noch höherer Sieg. Leider war dies jedoch noch nicht der Wochenrekord in Sachen Tore: Die Db-Junioren unterlagen in Kaufdorf mit 0 : 15...

 

02.09.2010 Ca-Junioren weiter im (Cup)Hoch

Nachdem in der ersten Runde des Berner Cup der amtierende Schweizer Meister ausgeschaltet wurde musste nun in der 2. Runde mit dem FC Ostermundigen ein weiterer Vertreter aus der Coca-Cola Junior League daran glauben. Am Schluss hiess es
6 : 1 für das Lerch-Team. Herzliche Grautlation auch hier!

 

28.08.2010 Junioren Eb starten mit Turniersieg

Das neue Eb-Team mit den Neo-Trainern Bruno Hebeisen und Marco Hartmann konnte das erste Turnier in Worb gleich für sich entscheiden. Herzliche Gratulation zu diesem Super Einstand!

 



25.08.2010 Cluborgan 2/2010

Nun ist die aktuelle Cluborgan-Ausgabe auch online verfügbar.
Cluborgan Ausgabe 2/2010 (5 MB)


24.08.2010 Fehlstart korrigiert - Out im Cup

Nach den Niederlagen in der ersten Meisterschaftsrunde sah es am vergangenen Wochenende deutlich besser aus. Sämtliche im Einsatz stehenden Mannschaften des FC Zollikofen konnten ihre Spiele gewinnen.
Leider verlor die 1. Herren-Mannschaft dann aber heute das Spiel in der 2. Cuprunde gegen den 2. Ligisten FC Belp.

 

14.08.2010 Fehlstart in die neue Saison

Die 1. wie die 3. Mannschaft sowie die Junioren Ca sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet.


13.08.2010 Generalversammlung 2010

An der diesjährigen Generalversammlung wurden Jean Borruat und Werner Kormann zu Ehrenmitgliedern ernannt. Herzliche Gratulation!
Im Vorstand konnte für die zurücktretenden Spiko und Sportchef noch keine Nachfolger gefunden werden. Der Restvorstand wurde in der gleichen Zusammensetzung wiedergewählt.


10.08.2010 Sieg gegen den Schweizer Meister

Die Ca-Junioren haben in der ersten Runde des Berner Cup den amtierenden Schweizer Meister FC Breitenrain mit 6:4 nach Penaltyschiessen bezwungen! Auch hier herzliche Gratualtion!


08.08.2010 - Junioren Ea gewinnen Grauholzcup

Die Ea-Junioren sind erfolgreich in die neue Saison gestartet: Der Grauholzcup in Münchenbuchsee wurde ohne Niederlage gewonnen! Herzliche Gratulation!



20.06.2010 50 Jahre FCZ Jubiläum

Mit dem Brunch und dem Plauschspiel Gemeindevertreter gegen Verdienstvolle FCZler gingen heute unsere Jubiläums-feierlichkeiten zu Ende. Trotz grösstenteils sehr schlechtem Wetter können wir auf gelungene 4 Tage zurückblicken. Allen Beteiligten vielen Dank für das Gelingen dieses Anlasses.


19.06.2010 Cupfinalniederlage

Es war definitiv nicht die Saison des FC Zollikofen: Zum Schluss verliert das Frauenteam den Berner Cup Final gegen Rot-Schwarz Thun unglücklich mit 1:2.


12.06.2010 C-Junioren steigen auf!

Noch eine Erfolgsnachricht für den FC Zollikofen in der laufenden Saison. Die Ca-Junioren steigen in die Promotion auf. Herzliche Gratulation an das ganze Team und Trainer Pädu Lerch.




27.05.2010 Frauen im Berner Cup Finale!

Das Frauen-Team hat sich nach einem Sieg in Walperswil für das Finale des Berner Cup qualifiziert. Dort trifft es am Samstag, 19.06.2010 um 18.00 im Neufeld auf den FC Rot-Schwarz Thun. Die Mannschaft freut sich über die hoffentlich zahlreiche Unterstützung auf im Neufeld!


24.05.2010 Abstieg Tatsache

Nach der 8 : 2 Niederlage in Konolfingen ist es auch theoretisch nicht mehr zu schaffen: Nach 3 Jahren steigt die 1. Mannschaft wieder in die 3. Liga ab.
Auch die 2. Mannschaft wird die neue Saison eine Liga tiefer in Angriff nehmen müssen.


05.05.2010 Young Star Cup 2010

Der FC Sochaux - Montbelliard aus Frankreich gewinnt vor dem FC Freiburg den 17. Young Star Cup. Weitere Informationen und Fotos finden Sie hier.


17.04.2010 - Kein sehr erfolgreiches Wochenende

Von den 4 Herren-Aktiv-Mannschaften konnte nur die 2. Mannschaft punkten. Die erste Mannschaft verlor auswärts in Belp gleich mit 5 : 0.

Einziger Lichtblick ist der 4 : 1 Auswärtssieg der 1. Liga - Frauen in Muri AG. Vom 1. Frauenteam gibt es übrigens ein neues Mannschaftsfoto zu bewundern.


10.04.2010 - 1 : 1 gegen den FC Ostermundigen

Die erste Mannschaft holt einen Punkt im Abstiegskampf gegen den FC Ostermundigen.
NACHTRAG: Bericht der Jungfrau Zeitung zum 0:0 beim Rückrundenstart in Interlaken.


25.03.2010 - Cluborgan 1/2010

Das neue Cluborgan ist ab sofort als PDF verfügbar.
Ausgabe 1/10

 


07.03.2010 - Ranglisten POMBÄR CUP II

Die Hallenturniere Nr. 3 bis 5 ergaben folgende Ranglisten:

Junioren E - Turnier 2    
1. FC Belp a    
2. FC Wyler a    
3. FC Wünnewil-Flamatt    
4. FC Köniz a    

Junioren F - Turnier 1   Junioren F - Turnier 2
1. SC Münchenbuchsee a   1. FC Wyler a
2. FC Breitenrain c   2. FC Heimberg a
3. FC Nidau a   3. FC Dürrenast d
4. FC Schönbühl b   4. SV Lyss b



28.02.2010 - Ranglisten POMBÄR CUP

Die ersten 2 Hallenturniere ergaben folgende Ranglisten:

Junioren E - Turnier 1   Junioren D
1. FC Lerchenfeld a   1. FC Breitenrain a
2. FC Zollikofen a   2. SC Münchenbuchsee a
3. FC Ins a   3. FC Länggasse a
4. SC Ittigen b   4. FC Ostermundigen a



23.01.2010 - Ea erneut Hallenturniersieger

Unsere Ea-Junioren gewinnen das Hallenturnier des FC Schüpfen. Beim 2. Hallenturniersieg dieses Winters wurden im Finale die Gastgeber mit 3 : 0 bezwungen. Herzliche Gratulation!



14.12.2009 - Rochade im Vorstand

Nach dem beruflich bedingten Rücktritt von Beatrice Röthlis-berger als Sponsoringverantwortliche konnten wir mit Remo Kobluk einen kompenenten und motivierten Nachfolger finden.
Vielen Dank an Beatrice für Ihre Arbeit. Remo heissen wir in der neuen Funktion recht herzlich willkommen!


15.11.2009 - Ea gewinnt Hallenturnier

Die Ea-Junioren gewinnen das Hallenturnier des FC Oster-mundigen. Im Finale wurde der SC Fulenbach souverän mit 4:0 geschlagen. Herzliche Gratulation!



28.10.2009 - Sponsorenlauf - Vielen Dank!

Der FC Zollikofen bedankt sich recht herzlich bei sämtlichen Sponsoren für Ihren Beitrag. Ebenso ein grosses Merci an die Läufer und Läuferinnen für Ihren Einsatz!



25.10.2009 - Aus im Berner Cup

Das Cup-Märchen wiederholt sich leider nicht: Die 1. Mannschaft ist gegen den FC Schönbühl in der 3. Runde des Berner Cup 2009/2010 mit einer 1 : 2 Niederlage ausgeschieden.


25.10.2009 - Schlechtes Ende der Vorrunde

Von den 5 am Wochenende im Einsatz stehenden Aktivteams (Frauen & Herren) konnte einzig die 4. Herrenmannschaft punkten. Alle übrigen Teams gingen leer aus. Die erste Mannschaft verlor in Worb mit 4 : 0 und überwintert damit unter dem Strich. Das gleiche Schicksal teilen die 2. und 3. Mannschaft. Bericht BZ (1. Mannschaft)


18.10.2009 - Sieg gegen Leader - 1. Sieg 2. Mannschaft

Mit einem 1 : 0 Heimsieg über den Tabellenführer FC Spiez gelang der 1. Mannschaft den Sprung über den Strich.
Noch nicht über dem Strich, aber immerhin den ersten Saisonsieg feiern konnte die 2. Mannschaft mit einem 4 : 2 gegen K.F. Rinia. Matchbericht 2. Mannschaft


11.10.2009 - Ein Punkt in Kirchberg

Die erste Mannschaft holt mit einem 0 : 0 in Kirchberg einen Punkt. Bericht BZ


04.10.2009 - Der erste Sieg

Unsere erste Mannschaft konnte in der 8. Meisterschaftsrunde endlich den ersten Sieg feiern. Nach dem 3 : 1 gegen den FC Konolfingen ist man zwar immer noch auf dem letzten Tabellen-platz, aber der Anschluss zum Strich konnte wieder hergestellt werden. Bericht von Peter Russenberger (PDF)


19.09.2009 - Schweizer Cup FCZ - Härkingen 1 : 2

Nach einer unglücklichen 1 : 2 Niederlage gegen den FC Härkingen ist der Cup-Traum zu Ende.
Mit einem 0 : 1 Rückstand ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit drehte das Heimteam auf und konnte zum 1 : 1 ausgleichen. Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer konnte Härkingen mittels Penalty wiederum in Führung gehen und verteidigte diese bis zum Schlusspfiff. Angesichts der vielen guten Torchancen muss man einmal mehr von einer unglücklichen Niederlage sprechen.
Dem FC Härkingen gratulieren wir zum Erreichen der nächsten Runde und wünschen ein gutes Los!

Unserem Frauen-Team ging es auch nicht besser:
1 : 3 Niederlage in der 4. Vorrunde gegen den SV Sissach.

 


14.09.2009 - Schweizer Cup

Am nächsten Samstag 19.09.2009 um 17.00 ist es soweit: Der FC Zollikofen empfängt den FC Härkingen im 1/32 Final des Schweizer Cup. Damit das Cup-Märchen weitergeht ist die Mannschaft auf Support von allen Seiten angewiesen und freut sich entsprechend auf zahlreiche Zuschauer. Nebst dem Grill wird auch der Raclette Ofen in Betrieb sein. Im Anschluss um 20.00 wird unser Frauen-Team ebenfalls im Cup gegen den SV Sissach antreten. Lassen Sie sich diesen Cup-Abend nicht entgehen und kommen Sie auf den Geisshubel! Matchprogramm (PDF)


30.08.2009 - Die ersten Punkte

Nachdem am Samstagabend das 1. Liga-Frauen-Team den ersten Saisonsieg feiern konnte, musste sich das "Eis" der Herren gegen Belp nach einem 1 : 3 Rückstand mit einem Punkt begnügen. Auch die 2. Herren-Mannschaft konnte im 3. Spiel den ersten Punkt ins Trockene bringen.

 


25.08.2009 - Berner Cup 2. Runde

Dank eines 6 : 4 Auswärtssieges gegen den FC Oberdiessbach aus der 3. Liga 2. Stkl. steht unsere erste Mannschaft in der 3. Runde des Berner Cup. Dort heisst der Gegner nun Schönbühl.
Spielbericht von www.fcoberdiessbach.ch (PDF)

 


23.08.2009 - Niederlage in Ostermundigen

Auch beim 2. Meisterschaftsspiel musste die 1. Mannschaft als Verliererin vom Platz. Diesmal mit einer unglücklichen 1 : 3 Niederlage gegen Ostermundigen. Bericht BZ

 


21.08.2009 - Auslosung 1. Cup-Hauptrunde

Gespannt reiste eine 4er Delegation des FCZ nach Cham zur Auslosung der 1. Hauptrunde des Schweizer Cup. Das Losglück war mit dem Gegner Härkingen aus der interregionalen 2. Liga (noch) nicht auf unserer Seite. Mehr Infos zur Auslosung

 



08.08.2009 - Berner Cup

Unsere erste Mannschaft ist mit einem 3 : 1 Auswärtssieg in der ersten Runde des Berner Cup gegen Sumiswald in die Saison 2009/2010 gestartet.

 


06.08.2009 - Cluborgan 2/2009

Soeben ist das neue Cluborgan erschienen, dieses ist neu auch als PDF verfügbar. Ausgabe 2/09

 

 

25.07.2009 - Isliker Cup 2009
Das diesjährige Vorbereitungsturnier für 4. und 5. Liga - Teams um den Isliker-Cup wurde vom FC Schüpfen gewonnen. Herzliche Gratulation!

 

 

21.06.2009 - Berner Cupsieger 2009!

Nach dem 6:4 Sieg im Penaltyschiessen gegen den FC Belp hat unsere erste Mannschaft den Berner Cup 2009 gewonnen! Herzliche Gratulation!

 


zurück zu den aktuellen News